EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page